Über uns

Was uns zu dem macht, was wir sind.

Qualität aus Leidenschaft

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bearbeiten wir Blankstahl für unsere namhafte Kundschaft. In dieser ganzen Zeit wuchsen wir Jahr für Jahr und wurden immer besser in dem, was wir tun. Selbst die Turbulenzen während der Finanzkrise konnten uns nicht aufhalten. Aus der angespannten Lage kamen wir gestärkt hervor. Seit dem Jahr 2010 ist die Westfälisches Schäl und Blankstahlzentrum GmbH ein 100 % inhabergeführtes Familienunternehmen. Unser Geschäftsführer Herr Eckmann hat sein Leben den Werkstoffen gewidmet. Mehr als 40 Jahre befasst er sich mit der Materie Stahl – von der Erschmelzung bis zum fertigen Produkt. All diese Erfahrung fließt heute in unsere Firma ein.

Dieser Umstand, gekoppelt mit unseren kompromisslosen Qualitätsstandards sowie unserer Kundenzentriertheit, ist das Fundament unseres Erfolgs. Herr Eckmanns Schwiegersohn, Konstantinos Kyranas, wird sein Vermächtnis fortsetzen. Dank regelmäßiger Investitionen in Maschinen und in die Digitalisierung sind wir hervorragend für die Zukunft gewappnet. Unsere 45 Mitarbeiter sind fast zu jedem Zeitpunkt im Thema Blankstahl unterwegs. Dadurch können wir über 20.000 Tonnen p.a. Blankstahl herstellen, bei einem Umsatz von über 18 Mio. Euro. p.a. Wann dürfen wir Sie von unseren Leistungen überzeugen? 

Unternehmensgeschichte

2000

Gründung des Unternehmens.

2007

Umzug nach Iserlohn.

2010
Umstrukturierung als inhabergeführtes Familienunternehmen in Herdecke.
2016
Kauf der Immobilie in Herdecke. Vorher waren wir Mieter.
2015–2019

ca. 6,5 Mio. € Investition in Maschinen sowie Anlagen zur Automatisierung & Qualitätssicherung.

2021

Gründung Vertriebsniederlassung Süd (Rottweil). 

Unser Team

210607_wsb_mitarbeiter-9431

Konstantinos Kyranas

210607_wsb_mitarbeiter-9565

Sebastian Richts

210607_wsb_mitarbeiter-9457

Stylianos Kyranas

210607_wsb_mitarbeiter-9480

Thomas Eger

Prüfung Zugversuch

Ihr Partner in Sachen Blankstahl

Wir sehen uns nicht als Lieferanten, sondern als Partner unserer Kunden. Für jedes Problem werden wir gemeinsam rasch die passende Lösung finden. “Kundenzentriertheit” ist unser zweiter Name.

TÜV Zertifikat